Mittwoch, 14. November 2012

Katana Ständer


un-traditioneller, symmetrischer Doppel Katana Ständer.
Maße: Höhe 25/15cm , 46cm breit und 20cm tief


 

 
 

Da die Maserung des Holzes unspektakulär war, hab ich es auf alt getrimmt.
Schwarze Beize mit ein Schuss Eisenoxid aufgetragen und nach Trocknung, bis zur  Sichtbarkeit der Maserung runter geschliffen.








 


Kommentare:

  1. Hallo Esat,

    das ist ein toll gearbeitetes Kleinmöbel und die Wandlung im Farbton ist Dir sehr gut gelungen. Von der Grundfarbe würde ich auf Eiche tippen, und von der Reaktion auf Eisenorxid ebenfalls. Aber die Textur macht mich unsicher. Es ist immer wieder eine Freude Deine Werke anzuschauen.
    Herzlichen Gruß
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,
      vielen Dank, die Holzsorte ist mir nicht bekannt, ist aber definitiv keine Eiche. Ist beim Bearbeiten geruchlos, der schleifstaub ist hell gelb. Optisch würde ich es als Wenge einstufen(hat eine sehr schöne Textur nach dem Beizen erhalten), wenn die Festigkeit nicht zwischen Kiefer-Birke läge, also eher kein Hartholz!

      Herzliche Grüße
      Esat

      Löschen