Dienstag, 11. September 2012

Stemmeisenhalter

Für meinen Nomi (Stemmeisen) Satz der Iyoroi Schmiede musste ein Amtlicher halter her, hier das Resultat !!!






PS: zu den Nomi Eisen~~ Es war eine Hass-Liebe, der Grund dafür war die extrem schlampig verarbeitete Spiegelseite und deren verpfuschte Mehrfachnutungen. Sicher hätte ich die Eisen zurück geben können wären da nicht, das aus sehr hochwertigen Weißem Papierstahl geschmiedet und extrem schnitthaltig und ratenscharfe Eisen an dem ich doch sehr hing. Die Schmiede (Iyoroi) selbst hat seine Arbeit exzellent verrichtet, nur die Schleifer waren von der übelsten Sorte.
Naja hab die Spigelseite und deren Mehrfachnutungen von Hand mühsam nachbearbeitet, wollte nicht maschinell rangehen und dabei die Wärmebehandlung verpfuschen. Nun kann ich mit dem resultat leben ;-)